Donnerstag, 18. November 2010

MAC Cranberry Dupe?

Da ich mir auf Kreta nun auch Cranberry zugelegt habe, kann ich euch jetz auch zeigen, ob der Catrice Lidschatten tatsächlich ein Dupe ist. Da dieser Lidschatten aus einer LE ist, habe ich noch 3 Alternativen gefunden.^^


MAC und Catrie ähneln sich von allen am meißten. Trotzdem ist Cranberry noch ein Tick röter, während Catrice bronzener ist. Wer diesen Lidschatten also bekommen hat, kann sich echt glücklich schätzen.
Für die anderen habe ich in meinen Lidschatten noch 3 Alternativen gefunden. In der Sleek Original Palette (die 12 Lidschatten beinhaltet und etwa 9 Euro kostet) habe ich die Farbe links gefunden. Sie ist etwas dunkler und weniger rot. Vom Schimmerfaktor ist es gleich.
Besser passend finde ich dagegen die Farbe ganz rechts. Das ist das eines der beiden Rottönen aus der Sleek Sunset Palette, denn in der sind gleich zwei vergleichbare Farben. Bei denen ist das Problem, dass sie (im Gegensatz zum Bruder aus der Original Palette) zu rötlich sind. Trotzdem sind sie sehr schön und meiner Meinung nach eine gute Alternative, wenn man zudem bedenkt, dass man für die ca. 9 € gleich 12 Farben bekommt.
Von der Textur finde ich alle ganz schön, wobei ich die Sleekies fast noch weicher in der Textur finde.
Von allen (inkl. MAC) finde ich den Lidschatten von Catrice am besten. Also falls ihr mal auf einen Flohmarkt geht habt ihr VIELLEICHT noch die Chance den zu kriegen. Bei dem großen Flohmarkt bei uns ist immer ein Stand von Budni, der die Sachen aus alten LE's oder aktuelles preiswert verkauft.

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr noch eine andere Farbe die vergleichbar wäre mit Cranberry?

♥ Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen